NRWision
10.11.2021 - 53 Min.
QRCode

Radio Kurzwelle: Gefühle und Emotionen

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-gefuehle-und-emotionen-211110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gefühle und Emotionen begleiten die Menschen ein Leben lang. Doch warum sind wir manchmal wütend, traurig, fröhlich oder ängstlich? Die Kinder von der Sendung "Radio Kurzwelle" hören sich in der Innenstadt von Bielefeld um: Was sagen die Bielefelder zu ihren Emotionen und Gefühlen? Sie unterhalten sich auch mit einer Mitarbeiterin der Pädagogisch-Psychologischen Beratungsstelle an der Universität Bielefeld. Im Gespräch mit der Redaktion von "Radio Kurzwelle" erklärt sie, warum Menschen Gefühle haben und wie Gefühle entstehen. Außerdem spricht sie mit den Kinder-Reportern über psychische Erkrankungen und Depressionen. Für sie ist dabei wichtig: Niemand sollte sich für eine psychische Erkrankung schämen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.