Radio JUKI: "YouthBeyond" - Initiative für Jugendpartizipation in Mönchengladbach

Jugendradio von EXLEX e. V. in Mönchengladbach

"YouthBeyond" ist eine Initiative zur Stärkung der Jugendpartizipation in Mönchengladbach. Seit mehr als vier Jahren unterstützt die Stadt Formate, um junge Menschen mehr an Politik teilhaben und sie mitbestimmen zu lassen. Pro Jahr erarbeiten zwei FSJler*innen in ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr neue Aktionen und setzen Themenschwerpunkte. In den Jahren 2023 und 2024 waren das Lucia und Sonja. Im Jugendradio "Radio JUKI" erzählen sie, warum sich viele Jugendliche nicht von der Politik repräsentiert fühlen. Und: Was macht Mönchengladbach so besonders? Das verraten Lucia und Sonja von "YouthBeyond" in der Sendung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-juki-youthbeyond-initiative-fuer-jugendpartizipation-in-moenchengladbach-231214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.