NRWision
09.01.2018 - 53 Min.

Radio Iserlohn unterwegs: Weihnachtszauber in Letmathe, Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen, Romantik Sailors

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-iserlohn-unterwegs-weihnachtszauber-in-letmathe-weihnachtsmaerkte-in-den-stadtteilen-romantik-sailors-180109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Radio Iserlohn" ist im wahrsten Sinne des Wortes unterwegs - unterwegs in ganz Iserlohn auf der Suche nach Adventsstimmung. Angefangen beim "Weihnachtszauber" in Letmathe, wo das angebotene Late-Night-Shopping nicht so viel Anklang findet, bis hin zu den Weihnachtsmärkten in den Stadtteilen Rheinen, Sümmern und Barendorf: Überall herrscht vorweihnachtliches Treiben. So gibt es beispielsweise in Rheinen einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt - nur mit Produkten von Rheiner Bürgern. Darunter ist ein Brot, das nur einmal im Jahr gebacken wird. Auf dem Weihnachtsmarkt in Barendorf wiederum schätzen die Besucher die dort angebotenen Handwerkskünste. Einen Einblick in ein sogenanntes "Adventsfenster" bekommt man in einer Seniorenresidenz in Sümmern. Aus der Bauernkirche in Iserlohn ist außerdem das traditionelle Adventskonzert vom Shanty-Chor der Stadt, den "Romantik Sailors", zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.