Radio Iserlohn unterwegs: Fachtagung gegen Einsamkeit in Iserlohn

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V. (FÖLOK)

Einsamkeit kann vor allem im Alter zum Problem werden. Daher haben die Stadt Iserlohn und das Altenzentrum "Tersteegen-Haus" eine Fachtagung gegen Einsamkeit ins Leben gerufen. Das Motto: "Miteinander - Füreinander. Nicht einsam, sondern dabei sein". Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher haben die Vorträge der Tagung im Oktober 2023 verfolgt. Moderatorin Charlotte Kroll hat sich vor Ort in Iserlohn mit den Mitwirkenden unterhalten. Unter ihren Interviewpartner*innen ist Manfred Schoof, Organisator der Fachtagung und Leiter des "Tersteegen-Hauses". Im Gespräch berichtet er über die Ziele der Fachtagung gegen Einsamkeit. Auch Andrea Schmeißer kommt zu Wort. Die Geschäftsführerin der Diakonie Schwerte klärt auf, was man unter Einsamkeit versteht und ab wann ein Mensch überhaupt als einsam gilt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-iserlohn-unterwegs-fachtagung-gegen-einsamkeit-in-iserlohn-231011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.