Radio Graswurzelrevolution: Meron Mendel, Professor und Autor

Sendung der Redaktion "Graswurzelrevolution" - produziert beim medienforum münster e.V.

Meron Mendel ist Professor und Autor. Er stammt ursprünglich aus Israel. Im Interview mit Moderator Bernd Drücke erzählt er von seiner Kindheit und Jugend in Israel. Meron Mendel ist dort in einem Kibbuz aufgewachsen. Das ist eine ländliche Gemeinschaftssiedlung. In der Sendung "Radio Graswurzelrevolution" berichtet er, was die Besonderheiten am Leben in einem Kibbuz sind. Außerdem hat Meron Mendel 2023 das Buch "Über Israel reden: Eine deutsche Debatte" veröffentlicht. Im Buch behandelt er zum Beispiel die Politik der AfD. In seinem Buch stellt der Autor zudem die Frage: Kann man in Deutschland eine sachliche Debatte über Israel führen? In der Sendung "Radio Graswurzelrevolution" präsentiert Meron Mendel seine Antwort zu der Frage.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-graswurzelrevolution-meron-mendel-professor-und-autor-231213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.