Radio For Future: Krieg in der Ukraine, IPCC-Bericht 2022 - Weltklimarat

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

Durch den Krieg in der Ukraine zeigen sich viele Menschen hilfsbereit und solidarisch mit Geflüchteten. Doch sie behandeln Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich - das findet das Team von "Radio For Future". Moderatorin Mali kritisiert, dass Deutschland von Rohstoffen aus Russland abhängig ist, zum Beispiel von Öl und Gas. Im Magazin "Radio For Future" geht's auch um den Zusammenhang des Ukraine-Kriegs mit Klimaschutz und Energiepolitik. Moderatorin Mali unterhält sich mit Klima-Aktivist Mattis über den IPCC-Bericht 2022. Der Weltklimarat hat den zweiten Teil Anfang März 2022 veröffentlicht. Mattis erzählt, was darin neu ist und welche Folgen dadurch entstehen können. Außerdem erzählen die Aktivist*innen Mali, Steffen und Mattis, wie sie psychisch mit den Belastungen der aktuellen Krisen umgehen. Sie verraten ihre Tipps für einen besseren persönlichen Umgang mit Krisen, Kriegen und Konflikten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-krieg-in-der-ukraine-ipcc-bericht-2022-weltklimarat-220310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.