Radio Fluchtpunkt: Christoph Strässer , SPD-Politiker

Magazin der GGUA Flüchtlingshilfe e.V. - produziert beim medienforum münster e.V.

Christoph Strässer aus Münster ist SPD-Politiker. Von 2014 bis 2016 war er Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe. Im Interview befragt "Radio Fluchtpunkt"-Moderator André Schuster ihn zum Krieg in der Ukraine: Christoph Strässer sieht Unterschiede bei der Behandlung verschiedener Geflüchteten und erklärt, warum das Wort "Flüchtlingskrise" irreführend ist. Wie eine veränderte Außenpolitik in Afrika die Flüchtlingsbewegung verändern könnte, beschreibt er ebenfalls im Gespräch. Und: Christoph Strässer gibt Einblicke in sein Ehrenamt als Vereinspräsident des Fußballvereins "SC Preußen Münster".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-fluchtpunkt-christoph-straesser-spd-politiker-220803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.