Radio 6 bis 99: Mal was anderes! Picasso & Co.

Sendung der "Akademie 6 bis 99" und der "Fachstelle Zukunft Alter" in Arnsberg - produziert mit Unterstützung der HochSauerlandWelle

Das Berufskolleg am Eichholz in Arnsberg wird einen Tag lang zur Mal-Werkstatt. Reporter Markus Hiegemann berichtet vor Ort. Referentin Regina Reinhold erklärt in "Radio 6 bis 99" wieso gerade Pablo Picasso Pate für die Aktion steht. Der spanische Künstler sei einer der wichtigsten Maler der Moderne. Teilnehmer der "Akademie 6 bis 99" dürfen sich an diesem Tag im Atelier künstlerisch austoben. Ziel sei es, sich an die abstrakte und experimentelle Kunst und die Künstler heranzutasten. Dafür sind drei Themen-Stationen aufgebaut worden. Beim "Bild der 1000 Maler" malt jeder Teilnehmer nur einen Teil des Bildes. Dabei soll ein abstraktes Bild herauskommen. Eine Station orientiert sich an Maler wie Jackson Pollock, der mit seiner Aktionsmalerei berühmt wurde. Bei einer anderen Station werden eigene Pinsel hergestellt, mit denen die Bilder einen individuellen Stil erhalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-6-bis-99-mal-was-anderes-picasso-co-200409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.