NRWision
30.03.2020 - 50 Min.

Radio 6 bis 99: Woher kommt das Trinkwasser?

Sendung der "Akademie 6 bis 99" und der "Fachstelle Zukunft Alter" in Arnsberg - produziert mit Unterstützung der HochSauerlandWelle

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-6-bis-99-woher-kommt-das-trinkwasser-200330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bis das Trinkwasser aus dem Wasserhahn kommt, muss es einige Prozesse durchlaufen. Markus Hiegemann spricht in "Radio 6 bis 99" über die Aufbereitung von Trinkwasser. Dafür besucht er mit der "Akademie 6 bis 99" das Wasserwerk Möhnebogen in Arnsberg. Dort wird das Wasser für 77.000 Arnsberger aufbereitet. Peter Körner vom Wasserwerk zeigt in einem Experiment, was im Wasserwerk passiert und wie das Wasser gesäubert wird. Während eines Rundgangs erklärt Thomas Kroll, wie das Wasserwerk Möhnebogen aufgebaut ist und welche Rolle die Möhne dabei spielt. Zum Schluss probieren sie das gefilterte Trinkwasser auch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.