NRWision
07.11.2017 - 12 Min.

RADIO 50+LIVE: Von der Lehrerin zur Bäckerin

Sendung vom Bürgerfunk Gelsenkirchen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-50-live-von-der-lehrerin-zur-baeckerin-171107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Backen ist das "eine Große" in ihrem Leben: Gina Bassalig hat ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um in Gelsenkirchen ein Café für Cupcakes zu eröffnen. Cupcakes sind ein Trendprodukt aus den USA. Die kleinen, reichlich verzierten Gebäcke werden mittlerweile auch in einigen Cafés in Deutschland angeboten. Gina Bassalig betritt mit ihrem Café "Ginas Cakeland" im Ruhrgebiet Neuland: Sie ist die erste Cupcake-Verkäuferin der Region. "Man kauft nicht nur den Kuchen sondern auch das Erlebnis, Geborgenheit und Freude", erklärt sie. Dabei war die Entscheidung, den Beruf der Lehrerin aufzugeben, nicht ohne Risiko. Mittlerweile hat Bassalig fünf weitere Mitarbeiter eingestellt, um dem Andrang gerecht zu werden. Für die Zukunft hat sie sich noch einiges vorgenommen: "Ich möchte noch mehr Arbeitsplätze schaffen und meinen Kunden Workshops anbieten", sagt sie im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.