NRWision
25.01.2021 - 49 Min.

Radio 360°: Carina Tillmann, Bloggerin über Inklusion

Sendung der Jugendredaktion in der Medienwerkstatt der Katholischen Familienbildungsstätte Ratingen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-360-carina-tillmann-bloggerin-ueber-inklusion-210125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Carina Tillmann studiert Journalistik. 2017 hat sie den Blog "Anders und doch gleich" gegründet. Carina Tillmann ist von Geburt an blind und setzt sich gemeinsam mit anderen Autoren mit dem Thema Behinderung auseinander. Im Interview mit der Redaktion von "Radio 360°" spricht sie über Inklusion und ihren Umgang mit Vorurteilen und Kritik. Bereits die Wahl einer Schule war für Carina Tillmann schwierig. Ihre Forderungen: Mehr Barrierefreiheit im Alltag, zum Beispiel an Bus- und Bahnhaltestellen. Da haben es Blinde in der Corona-Pandemie gerade besonders schwer. Auch viele Bücher sind für blinde Menschen oft nicht zugänglich. Weniger als 10 Prozent aller Bücher werden überhaupt in Blindenschrift übertragen. Das macht vor allem die Literaturrecherche im Studium kompliziert. Außerdem hat sich das Redaktionsteam 360° in Ratingen umgehört: Wo sehen die Bürger Handlungsbedarf beim Thema Inklusion?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.