Radevormwalder Zeitzeugengespräch mit Hans-Joachim Harnischmacher (2020)

Beitrag vom Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

Hans-Joachim Harnischmacher ist in Radevormwald geboren. Im Interview mit Schüler*innen vom Theodor-Heuss-Gymnasium berichtet er über seine Erfahrungen als Zeitzeuge im zweiten Weltkrieg und der Nachkriegszeit. Als Junge war er viel mit seinen Freunden in Wäldern unterwegs. Dort ahmten sie den Krieg nach. Hans-Joachim Harnischmacher erzählt, dass seine gesamte Jugendzeit darauf ausgelegt war, Deutschland im Krieg zu dienen. Der Beitrag ist ein Projekt des Zusatzkurses Geschichte am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald. In der Reihe "Radevormwalder Zeitzeugengespräche" befragen Schüler*innen Zeitzeugen aus verschiedenen Epochen der Weltgeschichte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radevormwalder-zeitzeugengespraech-mit-hans-joachim-harnischmacher-2020-210308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.