Querbeet: Shocking Blue, Ennio Morricone, Scooter

Musikmagazin von Andreas Fiedler aus Minden

"Shocking Blue" waren eine Rock-Band aus den Niederlanden. Im September 1970 veröffentlichte die Musikgruppe ihr Album "Scorpio's Dance". Moderator Andreas Fiedler gefällt die düstere und melancholische Atmosphäre der Platte. In der Sendung "Querbeet" spielt er den Song "Alaska Country" vom Album "Scorpio's Dance". Außerdem: Ennio Morricone war ein bekannter Komponist und Dirigent aus Italien. Von ihm stammen berühmte Werke aus der Welt der Filmmusik – zum Beispiel für "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Zwei glorreiche Halunken". Andreas Fiedler präsentiert Morricones Komposition für den Gangsterfilm "Der Clan der Sizilianer". Und: "She's the Sun" ist ein Song von "Scooter" aus dem Jahr 2017. Andreas Fiedler erzählt, warum das Lied für ihn vom typischen Stil der EDM-Musikgruppe abweicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querbeet-shocking-blue-ennio-morricone-scooter-240402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 3. April 2024
  • 09:49
Playlist:
1.Where is my girl/Bollock Brothers (2003, CD"Ladykillers")
2.Palmreader/Whirl (2006, CD"Whirl")
3.Chaos/Tocotronic (2014, "Das rote Album")
4.She´s the sun/Scooter(2000, CD"Sheffield")
5.Goodbye Lennon/Vanilla Swingers (2008, CD"VS")
6.Too much dark/Caged Animals (2013,CD"In the land of giants")
7.Der Clan der Sizilianer-Hauptthema/Ennio Morricone (1969, Soundtrack)
8.Alaska country/Shocking Blue (1970,CD"Scorpios dance")
9.Rocky took a love/Bell X 1 (Radio Konzert 2008)
10.Did you really think you could change/Friska Viljor (2011,CD"The beginning of the beginning")