NRWision
29.05.2013 - 14 Min.

queerblick: Reaktionen aufs Coming-Out

Magazin von und für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/queerblick-reaktionen-aufs-coming-out-130529/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Coming-Out ist für junge Schwule und Lesben ein Schritt, der oft mit Ängsten verbunden ist. Wer sich mit seiner Homosexualität outen will, befürchtet oft die schlimmsten Reaktionen. Der Kurzfilm "Dann kannst du frei sein" stimmt in dieser "queerblick"-Ausgabe auf die Ängste und Sorgen ein, die Jugendliche vor dem Coming-Out haben. Er macht aber auch Mut, zu sich selbst zu stehen. In einer Umfrage unter jungen "Queers" erfahren wir mehr über Diskriminierungserfahrungen, wenn man nicht heterosexuell ist. Und: Im Porträt erzählt Jana von ihrem Coming-Out.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Caro
am 4. Juni 2013 um 14:43 Uhr

@ Jana (wäre super wenn ihr es an sie weiter leiten könntet) Bei mir ist es so, dass ich mir mit meinen14 Jahren schon ziemlich sicher bin, bisexuell zu sein. Da erste mal habe ich es mit 11 JAhren auf dem CSD in Köln gemerkt.
Wäre echt toll, wenn wir mal persönlich schreiben könnten. Ich würde gerne noch mehr von deinen persönlichen Erfahrungen erfahren und vielleicht kann ich mich dadurch auch outen. Ich habe davor nämlich echt Angst, da ich in einer Kleinstadt lebe etc....
@NRWision: Super Sendung, super Thema, super Umsetzung.... einfach super