queerblick: Homosexualität und Religion, Internet-Kontakte

Magazin von und für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

In dieser "queerblick"-Folge geht es nach Mülheim an der Ruhr. Schwule und Lesben aus dem Jugendcafé "enterpride" beschäftigen sich unter anderem mit der Frage, ob Homosexualität und Religion vereinbar sind. Ein Beispiel ist die 19-Jährige Sabrina. Sie hat sich in ihrer Kirchengemeinde geoutet. Ob sie damit positive Erfahrungen gesammelt hat - das seht ihr in dieser Folge. Außerdem: Ist das Internet bei der Kontaktsuche Fluch oder Segen für Homosexuelle?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/queerblick-homosexualitaet-und-religion-internet-kontakte-120829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.