"Queer up your life" - Party-Reihe in Bielefeld

Aufzeichnung von Kanal 21 in Bielefeld

"Queer up your life" ist eigentlich eine Party-Reihe, die alle zwei Monate im Bunkerschen Untergrund in Bielefeld stattfindet. Wegen des Coronavirus mussten die Veranstalter jedoch umplanen und verlegten die Party auf die Open-Air-Bühne von "Kanal 21". Die Initiator*innen stehen mit ihrer Party-Reihe für Vielfalt, Akzeptanz und die freie Wahl von Sexualität. Bei dieser Aufzeichnung der Party legen DJane Klaus und Olgo Rhythmus auf, die 2013 "Queer up your life" ins Leben gerufen haben. Sie spielen eine bunte Mischung aus Pop und Electronic, zu der die Besucher*innen tanzen und mitsingen. Da die Veranstalter einen Internet-Stream bereitgestellt haben, konnte alle die Party live mitverfolgen. Der Verein "BieQueer", die Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld und der Schwulenrat der Uni Bielefeld unterstützten die Initiatoren bei der Veranstaltung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/queer-up-your-life-party-reihe-in-bielefeld-200902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sabrina
  • 12. Juli 2023
  • 13:41
Habe eben zufällig reingezwitscht und da lief ein mega Song. Bekomme das gar nicht mehr so hin aber es ging um Homosexualität & Biodiversität im Tierreich und das irgendwie nur der Mensch, sexuell -und wie ich finde- geistig beschränkt ist, was das betrifft.

Ich fand den Text echt supergut, kann mir jemand verraten wie und wo ich dieses Lied finden kann? Ich würde es echt gerne teilen, mir nochmals anhören und in meinem Bekanntenkreis verbreiten


😘