NRWision
09.06.2020 - 75 Min.

QMotors: Jim Clark, Formel-1-Rennfahrer

Motorsport-Sendung von "Radio Q", dem Campusradio an der Universität Münster

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/qmotors-jim-clark-formel-1-rennfahrer-200609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jim Clark gilt als einer der besten Formel-1-Piloten der Geschichte. Aufgewachsen ist der Schotte auf einer Schaffarm. Jim Clark hält eine Reihe von Rekorden. Dazu zählt der Gewinn von acht "Grand Slams". Moderator Philipp Moser blickt in "QMotors" auf die Karriere von Jim Clark zurück. Dabei geht er auf den langen Weg des Rennfahrers bis zu seinem ersten WM-Titel ein. Bemerkenswert ist sein Sieg beim "Großen Preis von Belgien 1962" in Spa. Im Regen gewann Jim Clark in seinem "Lotus 25" mit fünf Minuten Vorsprung vor Bruce McLaren. Philipp Moser spricht außerdem über das Privatleben von Jim Clark. Er geht auch auf dessen tödlichen Unfall auf dem "Hockenheimring" 1968 ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.