NRWision
15.05.2014 - 56 Min.

PURLIFETV: Puppentheater im Öcher Schängche

Sendereihe aus Aachen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/purlifetv-puppentheater-im-oecher-schaengche-140515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Aachen sind die Puppen los! Auf der Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" stehen die Proben zum Puppentheaterstück "Dornröschen" an. Gespielt wird aber nicht mit Handpuppen, sondern mit traditionellen Stabpuppen, die auf Holzstäben geführt werden. Ebenso außergewöhnlich: Gesprochen wird in dem Stück im Dialekt Öcher Platt. Beate Hermans war vor Ort und sprach mit dem künstlerischen Leiter Otto Trebels über die Arbeit mit den ungewöhnlichen Hauptdarstellern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.