PURLIFETV: Ego-Training mit Hunden

Sendereihe aus Aachen

Eine ganz besondere Form der sozialen Arbeit bietet Nicole Feldhoff an. Sie ist diplomierte Sozialpädagogin und hat das "Ego-Training" mit Hunden erfunden. In dieser Ausgabe von "PURLIFETV" stellt sie ihre Arbeit der "tiergestützten Pädagogik" vor. Bei ihr lernen unsichere Kinder im Umgang mit Hunden, wie sie sich besser durchsetzen können. Aggressive Menschen können am Umgang mit dem Hund erfahren, wie ihre Aggression das Verhalten ihres Gegenübers beeinflusst. Nicole Feldhoff ist sich sicher: Hunde sind die perfekten Lernhelfer, wenn es beim "Ego-Training" um Sozialkompetenz geht. Natürlich sind zwei von ihnen auch als Studiogäste dabei. Moderation: Beate Hermans.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/purlifetv-ego-training-mit-hunden-150212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.