NRWision
18.04.2018 - 50 Min.

Puerto Patida: Lopaker und das Chaos in Cefurbo I – S01E14

Rätselhörspiel von Johannes Wolf aus Köln

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/puerto-patida-lopaker-und-das-chaos-in-cefurbo-i-s01e14-180418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eigentlich wollte er bloß mit dem Fischkutter nach Borkum – doch nachdem Lopaker beim Versuch, den Schiffsmotor zu starten, den gesamten Kahn in die Luft gejagt hat, findet er sich erst angespült an der Küste von "Puerto Patida" und wenig später in einem Käfig des Gourmet-Kannibalen Jacques Gusto wieder. Nun liegt es an Lopaker selbst, durch den Einsatz von Gehirnschmalz und mit Hilfe vom Zauberer Ron Magiisto und von Pepe, dem Küchengehilfen des Kannibalenkochs, nicht nur seine eigene Haut sondern auch die der anderen Inselbewohner zu retten. Denn Jacques Gusto verkocht gnadenlos jeden, der kein waschechter Bürger von "Puerto Patida" ist – und ausgerechnet jetzt wurden alle Ausweise der Bewohner für ungültig erklärt. Im ersten Teil der Doppelfolge rätselt sich Kandidat Johannes durch das interaktive Rollenspiel von Johannes Wolf aus Köln, das 2016 für den "Grimme Online Award" nominiert war.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.