Profile: Fan-Schal reist um die Welt, Theater Spielplatz, "Deine Vision"

Kulturmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Ein Fan-Schal geht auf Reisen - nach 481 Tagen und 34 Reisen über alle 5 Kontinente ist er beim Frauenfußball-Fanclub "Seele brennt 2009" in Mönchengladbach angekommen. Der Vorsitzende des Vereins, Franz-Jürgen Meis, erzählt in der Sendung, wie das in Dänemark ins Leben gerufene Projekt mit einer Rundreise um die ganze Welt endete. Grönland, Äthiopien und sogar die "verbotene Stadt" Köln habe der Schal gesehen - das ein oder andere Mal habe er auch für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch nicht nur das: Die Aktion habe auch Spenden eingebracht. Die Beteiligung sei so groß gewesen, dass jeweils 1.500 Euro an den "Deutschen Kinderschutzbund Mönchengladbach e.V." und das "Zentrum für Körperbehinderte e.V." gehen konnten. Außerdem spricht Moderator Jörg Tomzig über das "Theater Spielplatz" und über den Song "Deine Vision" von der Band "fynn". Diese stammt aus Mönchengladbach und hat ihren Song 2012 bei einem Musikwettbewerb von "NRWision" eingereicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/profile-fan-schal-reist-um-die-welt-theater-spielplatz-deine-vision-180124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.