Prof. Angelika Epple, Neue Rektorin der Universität Bielefeld

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Prof. Angelika Epple wird am 1. Oktober 2023 neue Rektorin der Universität Bielefeld. Seit Oktober 2021 ist sie Prorektorin für Forschung und Internationales. Prof. Angelika Epple verrät Moderator Faraj Remmo, warum ihr "Diversity Policy" besonders am Herzen liegt. Das Ziel: Einen positiven Umgang mit Vielfalt und Diversität finden - an der Uni Bielefeld und in der Gesellschaft. Die zukünftige Rektorin möchte mit Vorurteilen aufräumen und sich offen für Vielfalt zeigen. Welche weiteren Ziele sich Prof. Angelika Epple für die Universität Bielefeld setzt, erzählt sie im Gespräch mit Faraj Remmo.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prof-angelika-epple-neue-rektorin-der-universitaet-bielefeld-230424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.