NRWision
08.09.2011 - 25 Min.

POTTCAST - 37/2011

TV-Magazin der Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pottcast-372011-110908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Woher kommt eigentlich mein Name? Diese Frage dürfte sich schon jeder gestellt haben. Die „Onomastik“ klärt auf. Aber nicht nur Namen begleiten uns ein Leben lang – auch die virtuelle Wolke. Die wird in dieser Sendung von einem Berliner Künstler kritisch hinterfragt. Außerdem ist das POTTCAST-Team zu Gast in der Grundschule Oberforstbach. Dort geht es in einem Projekt um die Fragestellung: “Kann man Glück lernen?“.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.