NRWision
10.09.2020 - 52 Min.

Politik To Go: Pit Clausen, SPD in Bielefeld - Kommunalwahl 2020

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politik-to-go-pit-clausen-spd-in-bielefeld-kommunalwahl-2020-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pit Clausen ist bereits seit 11 Jahren der amtierende Oberbürgermeister in Bielefeld. Der SPD-Politiker tritt bei dieser Wahl wieder an. Im Interview stellt sich Pit Clausen den Fragen der BezirksSchülerInnenvertretung in Bielefeld. Pit Clausen berichtet den jungen Reportern von seinen politischen Anfängen in der Schulzeit. Anfangs ging es dem SPD-Politiker darum, schlechte Entscheidungen zu vermeiden und vielleicht sogar gute zu treffen. Pit Clausen ist stolz darauf, dass die Stadt Bielefeld während der Corona-Krise keinen einzigen Mitarbeiter im Kultursektor entlassen hat. Außerdem sieht er Chancen in der Krise: So ist zum Beispiel Homeoffice mittlerweile viel verbreiteter. Zusätzlich erklärt Oberbürgermeister Pit Clausen, wie der Stadtrat in Bielefeld arbeitet und welche Aufgaben dieser übernimmt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.