NRWision
03.09.2020 - 55 Min.

Politik To Go: Kerstin Haarmann, Die Grünen in Bielefeld - Kommunalwahl 2020

Sendung der BezirksSchülerInnenvertretung für Bielefeld (BSV) - produziert mit Unterstützung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politik-to-go-kerstin-haarmann-die-gruenen-in-bielefeld-kommunalwahl-2020-200903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kerstin Haarmann ist Oberbürgermeister-Kandidatin für die Partei "Bündnis90/Die Grünen" in Bielefeld. Im Interview mit der Schüler- und Schülerinnenredaktion von "Radio Kurzwelle" spricht Kerstin Haarmann über persönliche Themen wie Lieblingsfarben und Lieblingsessen, aber auch über ihre Lieblingsorte in Bielefeld. Außerdem wird die Kommunalpolitikerin zu den Themen Klimaschutz, Jugendparlament, Digitalisierung und Online-Unterricht befragt. Kerstin Haarmann bezeichnet sich als sehr wirtschaftsnah und hat schon in mehreren Metropolen wie Berlin, London oder Hamburg gearbeitet. Nun will sie ihre gesammelten Erfahrungen in Bielefeld einbringen. Als größte Herausforderung für die Kommunalpolitik und die anstehende Legislaturperiode sieht Kerstin Haarmann ganz klar die Corona-Pandemie. Hier müsse die Kommunalpolitik schneller handeln als sonst. Außerdem will die potentielle OB-Kandidatin möglichst viele junge Leute in Bielefeld erreichen und für Politik begeistern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.