NRWision
03.09.2020 - 53 Min.

Politik To Go: Jan-Maik Schlifter, FDP in Bielefeld - Kommunalwahl 2020

Sendung der BezirksSchülerInnenvertretung für Bielefeld (BSV) - produziert mit Unterstützung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politik-to-go-jan-maik-schlifter-fdp-in-bielefeld-kommunalwahl-2020-200903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jan-Maik Schlifter ist Oberbürgermeister-Kandidat der FDP in Bielefeld. Die Kommunalpolitik bezeichnet er als sein verrücktes Hobby. Der Unternehmer und Vater von drei Kindern hat die Leitmotive der FDP - Freiheit und Selbstbestimmung - früh verinnerlicht. Wenn Jan-Maik Schlifter die OB-Wahl für sich entscheiden sollte, dann will er die Wirtschaft ankurbeln. Er sieht die längst überfällige Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien als eine Investition in die Zukunft. Für die Stadt Bielefeld wünscht sich Jan-Maik Schlifter ein weltoffeneres Klima in der Gesellschaft. Gleichzeitig müssten mehr Ambitionen für Wirtschaft und Bildung formuliert werden, damit Bielefeld als Stadt konkurrenzfähig bleibe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.