Polit- und Bildungsporträt: Jugendredaktion beim LWL-Fachtag "Partizipation und Demokratie fördern"

Sendung von Radio-Kaktus Münster e. V.

"Partizipation und Demokratie fördern" ist ein Programm des "Landschaftsverbands Westfalen-Lippe" (LWL). Verschiedene Träger*innen der Jugendhilfe beteiligen sich an dem LWL-Programm. Das gemeinsame Ziel: Jugendlichen zeigen, wie sie die Kommunalpolitik mitbestimmen und ihre eigenen Interessen einbringen können. Die Jugendredaktion von "Radio-Kaktus Münster e. V." war beim LWL-Fachtag dabei und hat mit verschiedenen Organisator*innen und Teilnehmenden gesprochen. Dabei kamen die Jugendlichen unter anderem mit Mareile Kalscheuer ins Gespräch, der Sachbereichsleiterin Kinder- und Jugendförderung beim LWL. Auch "Radio-Kaktus" war mit einem Projekt vertreten. Bei "Mit:sprache weiterkommen!" lernten Jugendliche unter anderem, wie man Radio und Fernsehen als Sprachrohr für eigene Themen nutzen kann. Und: Im "Polit- und Bildungsporträt" präsentiert die Redaktion das Buch "Der Terrorismus der westlichen Welt" von Noam Chomsky und Andre Vltchek.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/polit-und-bildungsportraet-jugendredaktion-beim-lwl-fachtag-partizipation-und-demokratie-foerdern-240701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.