PoLaDu 30: Super League, Charlie Chaplin, Ausnahmezustand in Myanmar

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

Die "Super League" war ein Projekt von zwölf Fußballvereinen aus England, Italien und Spanien. Sie war als geschlossene Liga geplant, für die sich neben 15 dauerhaften Mitgliedern nur fünf weitere Vereine qualifizieren konnten. Nach Fan-Protesten und einem negativen Medienecho verwarfen die Vereine die Pläne für die "Super League". Auf diese und weitere Nachrichten gehen die Schülerinnen und Schüler am Landfermann-Gymnasium in Duisburg ein. Im Podcast "PoLaDu" stellen sie mit Charlie Chaplin außerdem einen Star aus der Vergangenheit vor. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor war im 20. Jahrhundert ein weltberühmter Komiker. Die Schülerinnen und Schüler sprechen auch über den Ausnahmezustand in Myanmar: Seit einem Militärputsch im Februar 2021 sitzt Regierungschefin Aung San Suu Kyi in Haft. Moderatorin Sueda Ekinci präsentiert zudem eine neue Ausgabe des Rätsels "Vier Wörter, ein Lehrer".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-30-super-league-charlie-chaplin-ausnahmezustand-in-myanmar-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.