NRWision
10.01.2019 - 14 Min.

PoLaDu 02: Feiertags-Rückblick, Einblick in den "Tag der offenen Tür", Linda Basha im Lehrer-Porträt

Podcast vom Landfermann-Gymnasium Duisburg - produziert mit Unterstützung vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poladu-02-feiertags-rueckblick-einblick-in-den-tag-der-offenen-tuer-linda-basha-im-lehrer-portraet-190110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Redaktion von "PoLaDu" tauscht sich über Weihnachtsgeschenke aus: Was gab's vom Christkind? Und was wurde verschenkt? Auch Silvester und Vorsätze für 2019 werden in der Gruppe besprochen. Beim "Tag der offenen Tür" am Landfermann-Gymnasium Duisburg ist einiges los: Interessierte können beispielsweise in den Unterricht hineinschnuppern, einen Sport-Parcours absolvieren oder Roboter bauen. Ein Reporter-Team gibt Einblicke in die verschiedenen Programmpunkte. In der neuen Rubrik "Das Portrait – Lehrer im Rampenlicht der Mikrofone" stellt "PoLaDu" Linda Basha vor. Sie ist Lehrerin für Mathematik, Geographie und Geschichte. Die 27-Jährige berichtet von ihrem Weg zum Beruf, ihrer Fächerauswahl und der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Daheim
am 14. Januar 2019 um 16:49 Uhr

Da ja um Feedback gebeten wurde: Ich finde die beiden bisherigen Folgen rundum gelungen. Macht unbedingt weiter!

Fiza Awan
am 14. Januar 2019 um 18:03 Uhr

Danke ich finde auch das er auch gelungen ist .

FH11
am 11. Januar 2019 um 15:45 Uhr

Mal wieder ein sehr guter Podcast

MK9
am 6. Februar 2019 um 14:27 Uhr

Ja finde ich auch

Johanna Aschenberg
am 10. Januar 2019 um 20:30 Uhr

Ich fand schon den ersten gut und diesen hier wieder!

Nici 7B
am 10. Januar 2019 um 19:40 Uhr

Ich fand den Freitags Rückblick super und wenn ich ehrlich bin auch ein bisschen interessanter als den ersten Podcast &#x1f62c;&#x1f642;&#x1f60b;