NRWision
01.12.2021 - 18 Min.
QRCode

Podcast-Stars: TikTok, Animes, Haustiere

Medien-Podcast von Schüler*innen der Katholischen Grundschule Friedlandstraße und der Berthold-Otto-Grundschule in Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podcast-stars-tiktok-animes-haustiere-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"TikTok" wird bei Jugendlichen immer beliebter. Doch was genau kann man auf dem Videoportal machen? Wie alt muss man sein, um sich bei "TikTok" anzumelden? Die Kinder-Reporter der "Podcast-Stars" hören sich in Köln-Holweide um. Außerdem geht es um Animes. Besonders in den asiatischen Ländern sind Animes sehr beliebt. Doch auch in Deutschland haben die Zeichentrick- und Animationsfilme aus Japan viele Fans. Die Kinder-Reporter Tom und Mohammed mögen vor allem die Animes "Dragon Ball" und "Naruto". Worum es in den Serien geht, erzählen sie im Medien-Podcast "Podcast-Stars". Tom und Mohammed hören sich auch bei ihren Lehrern um. Was wissen sie eigentlich über Animes? Und: Die Kinder-Reporter reden über Haustiere. Besonders beliebt sind Hunde, Katzen und Vögel. Die "Podcast-Stars" sind 10 Schüler*innen der Katholischen Grundschule (KGS) Friedlandstraße und der Berthold-Otto-Grundschule in Köln-Holweide.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.