Plattenduett: Archive, Bloc Party, Steely Dan

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

"Archive" ist eine Musikgruppe aus London. In ihren Songs vereint sie Einflüsse aus Trip-Hop, Indie-Rock und Post-Rock. Im Musik-Podcast "Plattenduett" stellt Frank Lechtenberg das neue Album von "Archive" vor. Die Platte mit dem Titel "Call to Arms and Angels" kam Ende April 2022 heraus. Für Frank Lechtenberg ist "Call to Arms and Angels" das stärkste "Archive"-Album seit zehn Jahren - trotz einer schwachen ersten Hälfte der Spielzeit. Einen Vorgeschmack geben die Singles "We Are the Same" und "Fear There and Everywhere". Jenny Karpe präsentiert das neue Album "Alpha Games" von "Bloc Party". Der Podcasterin gefällt der Retro-Sound von der Indie-Rock-Band aus England. Das Lied "Traps" kann sie sich gut in einem Moshpit bei einem Live-Konzert vorstellen. Moshpits sind spezielle Tanzkreise bei Metal-, Hardcore- und Punk-Konzerten. Im "Plattenduett" gibt's außerdem eine Premiere. Die Podcaster bringen zum ersten Mal den gleichen Klassiker mit: "Do It Again" von "Steely Dan".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-archive-bloc-party-steely-dan-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.