Phoenix aus der Asche - Phoenix-See in Dortmund

Beitrag von Manfred Riep aus Dortmund - präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

Wer glaubt, Seeluft gäbe es in Deutschland nur im Norden, der war noch nie am Phoenix-See in Dortmund-Hörde. Wo einst Kohle und Stahl die Erde verdreckten, glänzt nun ein See im Sonnenlicht. Manfred Riep vom Filmklub Dortmund zeigt Impressionen des neuen Erholungsgebiets und erklärt, was sich in den vergangenen Jahren in dem Dortmunder Stadtteil rund um den Phoenix-See geändert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/phoenix-aus-der-asche-phoenix-see-in-dortmund-140814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Maksut Kleemann
  • 23. August 2014
  • 16:56
kKlasse Beitrag. Note 1a.
Maksut Kleemann