Pferde, Land und Leute: Reitsportverein St. Hubertus Wesel-Obrighoven

Sendung rund um Pferde und Reiten - produziert in der Radiowerkstatt der VHS Moers

Der "Reitsportverein St. Hubertus Wesel-Obrighoven" steht auf dem Siegertreppchen. Drei Reiterinnen haben bei einem Turnier des "Kreis-Pferdesportverbandes Wesel" Preise gewonnen. Moderatorin Karin Pohl hat mit ihnen gesprochen. Luisa Pechner ist die jüngste der drei Reiterinnen. Mit ihrem Pony "Der kleine Eisbär" konnte sie den Titel Kreismeisterin in der Sparte E-Dressur erlangen. Für die Zukunft wünscht sich Luisa Pechner, mit ihrem Pferd auch an Springturnieren teilnehmen zu können. Außerdem stellt Karin Pohl in "Pferde, Land und Leute" die "Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland" vor. Der Verein vernetzt Reiter*innen bundesweit miteinander und setzt sich für die Interessen des Reitsports ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pferde-land-und-leute-reitsportverein-st-hubertus-wesel-obrighoven-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.