Pferde, Land und Leute: Nadine Richter, Pferdetrainerin

Sendung rund um Pferde und Reiten - produziert in der Radiowerkstatt der VHS Moers

Nadine Richter ist Pferdetrainerin und Pferdephysiotherapeutin. Aktuell arbeitet sie mit Pferd "Robin". Moderatorin Karin Pohl hat die Pferdetrainerin, "Robin" und seine Besitzerin in die Reithalle begleitet. Karin Pohl erfährt dort, wie eine Pferdetrainerin arbeitet. Das Training beginnt mit bereits bekannten Lektionen. Nadine Richter erklärt, wie das gesamte Training abläuft. Der Fokus liegt bei Trainerin Nadine Richter auf der Bodenarbeit. Die Reitenden sitzen also dabei nicht selbst auf dem Pferd. Außerdem berichtet sie, welches Ziel mit dem Training erreicht werden soll. Das Training soll die Kommunikation zwischen Reiter*in und Pferd stärken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pferde-land-und-leute-nadine-richter-pferdetrainerin-240130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.