Pferde, Land und Leute: Horse-Talk mit Pferdeflüsterer Tom Büchel - Teil 3

Sendung rund um Pferde und Reiten - produziert in der Radiowerkstatt der VHS Moers

Tom Büchel aus Hessen ist Pferdetrainer. Er erklärt Moderatorin Karin Pohl die "Bosal"-Methode. Das "Bosal" ist ein gebissloses Zaumzeug. Tom Büchel räumt im Interview der Sendung "Pferde, Land und Leute" mit Mythen und Vorurteilen auf. Er spricht von einer sanften Zäumung. Diese bringt unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers auch für Anfänger viele Vorteile mit sich. Außerdem stellt Karin Pohl Veranstaltungstipps vor: Sie berichtet von den "Rheinischen Meisterschaften der Vielseitigkeit" in Rheurdt-Kengen und der Eröffnungsfeier des neuen Sandaußenplatzes des "RV Seydlitz-Kamp 1884 e.V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pferde-land-und-leute-horse-talk-mit-pferdefluesterer-tom-buechel-teil-3-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.