NRWision
23.10.2019 - 4 Min.

Personalsache Waldbühne: Alex, "Mercutio" in "Romeo und Julia"

Beitrag der Radio Runde Hamm e.V. und der Waldbühne Heessen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/personalsache-waldbuehne-alex-mercutio-in-romeo-und-julia-191023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alex spielte im vergangenen Sommer auf der Waldbühne Heessen in dem Bühnenstück von William Shakespeare "Romeo und Julia" mit. Dort spielte er in die Rolle des "Mercutio", dem besten Freund von Romeo. Im Gespräch mit Ralf Grote von "Personalsache Waldbühne" erzählt er vom Charakter "Mercutio", den Schwierigkeiten dieser Rolle und welche Charaktere er vor "Mercutio" schon gespielt hat. Alex ist mit der Heessener Waldbühne aufgewachsen. Seine Eltern gehören seit Jahren zum Team der Freilichtbühne. Für ihn ist das Theaterspielen ein Hobby, doch auch im Job kann er seine Fähigkeiten nutzen, erzählt er im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.