Penspinning

Beitrag von Andreas Klüpfel aus Solingen

Für Arne und Philipp ist es zu langweilig, mit einem Stift einfach nur zu schreiben. Daher betreiben die beiden "Penspinning". Das sind akrobatische Kunststücke mit einem Stift, die mit nur einer Hand ausgeführt werden. "Penspinning" erfordert große Fingerfertigkeit und jede Menge Übung, bevor Tricks mit Namen wie "Inverse Twisted Sonic Moonwalk" flüssig von der Hand gehen. Weil ein normaler Stift nicht ausbalanciert ist und bei den komplexen Manövern davonfliegen würde, bastelt Arne beim "Pen Modding" aus verschiedenen Stiften seine eigenen Kreationen zusammen, die viel besser in den Fingern liegen. In der German PenSpinning Community im Internet tauschen sich die Penspinner aus, teilen ihre Tricks und organisieren Treffen und kleine Wettbewerbe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/penspinning-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.