NRWision
09.11.2021 - 57 Min.
QRCode

Panoptikum: Umbau im Revierpark Gysenberg, Tiersegnung, Wettbewerb "Tegtmeiers Erben"

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-umbau-im-revierpark-gysenberg-tiersegnung-wettbewerb-tegtmeiers-erben-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Revierpark Gysenberg in Herne findet ein Umbau statt. Dafür müssen allerdings 40 geschützte Bäume abgeholzt werden. Wie die Menschen in Herne auf die Pläne reagieren, verraten die Moderator*innen Melina Cvetanovic und Friedrich Lengenfeld. Im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum" geht's zudem um die Tiersegnung in der Herz-Jesu-Kirche in Herne. Vikar Christian Schmidtke segnete Haustiere aller Art – auch ein Meerschweinchen war dabei. Außerdem in "Panoptikum": "Tegtmeiers Erben" ist ein Wettbewerb in Herne. Er zeichnet regelmäßig "Bühnenoriginale" aus. 2021 bekommt unter anderem Sängerin und Moderatorin Ina Müller den Preis.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.