Panoptikum: Übereifriger Rotlicht-Blitzer, irreführende Schilder, Schrottsammler

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Ein Blitzautomat an der Kreuzung Holsterhauser Straße und Westring in Herne sorgt für Ärger. Der Rotlichtblitzer löst an dem vermeintlichen Unfallschwerpunkt im Sekundentakt aus - auch bei grün. Die Reaktion der Stadt darauf überrascht nicht nur das "Panoptikum"-Team. Außerdem: Ein versehentlich platziertes "Zu verkaufen"-Schild an einem Gebäude der "Stadt Galerie Herne" zog Ende Februar 2024 viele irritierte Blicke auf sich. Wie kam es dazu? Und: Ein Herner Schrottsammler wurde von der Polizei angehalten. Der Grund: Sein Fahrzeug war selbst ein Fall für den Schrottplatz. Diese und weitere Kuriositäten des Herner Stadtalltags besprechen Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld auch diesmal wieder in "Panoptikum".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-uebereifriger-rotlicht-blitzer-irrefuehrende-schilder-schrottsammler-240315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.