Panoptikum: Streit um Polizeihochschule, Verfolgungsjagd, Weinberge im Ruhrgebiet

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Herne und Gelsenkirchen streiten um den Standort der Polizeihochschule. Die Stadt Gelsenkirchen ist gegen den Standort Herne. Für die Polizeihochschule hat sie nämlich ihr einziges Schwimmbad in der Innenstadt abgerissen. Jetzt entscheidet das Oberlandesgericht, welche Stadt den Zuschlag bekommt. Für Aufregung sorgt auch ein Raser in der Innenstadt von Herne. Der deutsche Fahrer war ohne Führerschein unterwegs. Er fuhr ein Auto vom italienischen Hersteller "Maserati" - mit britischem Kennzeichen. Wie ist er wohl an den Wagen gekommen? Zudem gibt's im Ruhrgebiet bald auch Weinberge. Zu den Weinbergen in Dortmund kommen Weinanbaugebiete in Castrop-Rauxel und am Gysenberg in Herne dazu. Die "Emschergenossenschaft/Lippeverband" (EGLV) lädt die Menschen im Ruhrgebiet zum Mitmachen beim Weinbau ein. Außerdem im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum": Inflation in Eisdielen, neuer Besitzer beim "Mondpalast" im Herner Stadtteil Wanne-Eickel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-streit-um-polizeihochschule-verfolgungsjagd-weinberge-im-ruhrgebiet-230406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.