Panoptikum: Reinhard Mey - Musiker, Protest von Künstler*innen in Herne, Verfolgungsjagd

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Reinhard Mey ist ein Musiker aus Berlin. Er gehört zu den beliebtesten Liedermachern in Deutschland. Zu seinen Songs gehören "Der Mörder ist immer der Gärtner", "Gute Nacht, Freunde" und "Über den Wolken". Er tritt auch unter verschiedenen Pseudonymen auf: "Frédérik Mey", "Alfons Yondraschek" und "Rainer May" bekannt. Die Moderatoren Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld erzählen, was die Musik von Reinhard Mey so besonders macht. Außerdem sprechen sie über Proteste von Künstler*innen in Herne. Grund ist die Schließung vom "Kreativ.Quartier Wanne". Weitere Themen im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum": Wieso und wo bei einer Verfolgungsjagd ein Streifenwagen in einem Baum landet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-reinhard-mey-musiker-protest-von-kuenstlerinnen-in-herne-verfolgungsjagd-220706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.