Panoptikum: Hallenbad Eickel - Kein Bürgerentscheid, Kämmerer in Langendreer, Seilbahn für Herne

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Doch kein Bürgerentscheid zum Hallenbad Eickel! Die Bürgerinitiative "Wiederinbetriebnahme Hallenbad Eickel" und der Rat der Stadt Herne suchen nach einem neuen Kompromiss. Wird das ehemalige Hallenbad saniert? Oder soll es einen Neubau geben? Der Streit um das Hallenbad Eickel hat einen ernsten Hintergrund. Viele Kinder in NRW können nicht richtig schwimmen, weil es zu wenig geeignete Schwimmbäder gibt. Die Moderatoren Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld erzählen auch die kuriose Geschichte von Stadtkämmerer Hans Werner Klee. Warum hielt der Herner Stadtdirektor seinen Wohnsitz geheim? Wieso lebt er in Bochum-Langendreer, wenn der Kämmerer die Stadt Herne vertritt? Außerdem im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum": Seilbahn für Herne kann kommen, Pleiten und Pannen am Shoah-Mahnmal, Bau der neuen Feuerwache in Herne.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-hallenbad-eickel-kein-buergerentscheid-kaemmerer-in-langendreer-seilbahn-fuer-herne-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.