Panoptikum: Flucht durch die Emscher, alte Wörter, Baustopp im Landschaftsschutzgebiet

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Ein kriminelles Paar wollte in Herten nicht für eine Taxifahrt zahlen und hat den Taxifahrer bedroht. Dann ist das Paar geflüchtet und durch die Emscher rüber nach Herne geschwommen. Wie die Flucht endete, berichten Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum". Außerdem geht es um den Künstler Jörg Lippmeyer aus Wanne-Eickel. Er malt alte Wörter wie "Potz-Blitz" und "Papperlapapp" auf Leinwände. Damit will Jörg Lippmeyer erreichen, dass die Wörter nicht vergessen werden. Und: Nach dem Streit um eine Baugenehmigung für ein Mehrfamilienhaus in einem Landschaftsschutzgebiet in Herne gibt es dort nun einen Baustopp. Die Stadt Herne hat nun einen erfolgreichen Anwalt für das Verfahren engagiert. Hat die Stadt Angst, das Verfahren zu verlieren?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-flucht-durch-die-emscher-alte-woerter-baustopp-im-landschaftsschutzgebiet-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.