Panoptikum: Erinnerung an Harry Belafonte, Baustelle Rhein-Herne-Kanal, Horst Schröder

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Harry Belafonte war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Im April 2023 ist er gestorben. Neben seiner beruflichen Karriere hat er sich sehr für Bürgerrechte eingesetzt. Die Moderator*innen Melina Cvetanovic und Friedrich Lengenfeld blicken auf das Leben von Harry Belafonte zurück. Zudem präsentieren sie den bekannten Song "Angelina" des Musikers. Außerdem: Seit 2021 ist der Uferweg am Rhein-Herne-Kanal gesperrt. Grund dafür ist eine Baustelle. Das Bizarre: Auf ihr finden keine Bauarbeiten statt. Im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum" erklären Melina Cvetanovic und Friedrich Lengenfeld, was es mit der Baustelle auf sich hat. Und: Horst Schröder alias "Graf Hotte" übergibt seinen Zylinder an das Herner Stadtarchiv. Die Kopfbedeckung gilt als das Markenzeichen des Rocksängers. Mit der Übergabe im April 2023 gibt Horst Schröder das Ende seiner Karriere bekannt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-erinnerung-an-harry-belafonte-baustelle-rhein-herne-kanal-horst-schroeder-230511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.