NRWision
09.09.2021 - 57 Min.

Panoptikum: Demo vor Schloss Strünkede, Kinderfahrrad wird Polizeifahrzeug, Alpaka Horst

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-demo-vor-schloss-struenkede-kinderfahrrad-wird-polizeifahrzeug-alpaka-horst-210909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vor dem Schloss Strünkede in Herne sollte eine große Demonstration stattfinden. Aktivist*innen protestierten gegen das Gas- und Dampfkraftwerk in Herne-Baukau. Am Ende waren mehr Polizeikräfte als Demonstrierende vor Ort. Eine Polizistin sorgte in Herne außerdem für Aufregung: Die Beamtin fuhr mit einem Kinderfahrrad zum Einsatz. Im satirischen Monatsrückblick "Panoptikum" gibt´s die Hintergründe zur Verfolgungsjagd. Melina Cvetanovic und Friedrich Lengenfeld sprechen außerdem über eine Schildkröte. Sie löste einen Polizeieinsatz aus, weil sie zu langsam über die Straße kroch. Weitere Themen in "Panoptikum": das Waffenlager eines 55-Jährigen und der Tod von Alpaka Horst.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.