Panoptikum: Cranger Kirmes 2023, Indoorski Herne, Neuer Schulhof der Kolibri-Schule

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Die "Cranger Kirmes" lockt jedes Jahr ein Millionenpublikum nach Herne. Klar, dass der Druck für Oberbürgermeister Frank Dudda da hoch ist. Immerhin ist er vor Augen all dieser Menschen für den traditionellen Fassanstich zuständig. Auch der Auftritt von Schlagersängerin "Michelle" bei der "Cranger Kirmes" 2023 war in den Ohren vom "Panoptikum"-Team Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld ein ganz besonderes Erlebnis. Außerdem: Ein niederländischer Unternehmer plant mit dem "Indoorski Herne" die "Skischule der Zukunft". Doch jetzt steht die Eröffnung der Indoor-Skihalle auf der Kippe. Der Grund dafür lässt die Moderatoren stutzen: ein behindertengerechtes WC fehlt bislang. Und: Im August 2023 wurde an der "Kolibri-Schule" der neu gestaltete Schulhof eingeweiht - nach vier Jahren Planung. Die Schüler*innen der Grundschule haben an dem Projekt aktiv mitgewirkt. Aber: Die Grundschüler*innen von damals haben die "Kolibri-Schule" längst verlassen …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-cranger-kirmes-2023-indoorski-herne-neuer-schulhof-der-kolibri-schule-230906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.