NRWision
12.09.2022 - 55 Min.
QRCode

Panoptikum: Cranger Kirmes 2022, Seilbahn in Wanne-Eickel, Operationen für Filme-Fans

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-cranger-kirmes-2022-seilbahn-in-wanne-eickel-operationen-fuer-filme-fans-220912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach drei Jahren fand die "Cranger Kirmes" wieder in Herne statt. Im August 2022 konnten Besucher*innen sich auf Fahrgeschäften vergnügen. Die Kirmes in Herne lockt jährlich etwa vier Millionen Besucher*innen an. Ein Paar hat sich dort dieses Jahr sogar das Ja-Wort im Riesenrad gegeben. Ist das Bier auf der "Cranger Kirmes" günstiger, als auf dem Oktoberfest in München? Moderator*innen Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld haben die Antwort. Außerdem: In Wanne-Eickel gibt es Pläne für eine Seilbahn. Ob die Bahn wirklich gebaut wird, steht allerdings noch nicht fest. Wie hoch die Kosten für das Projekt sind, erfahren die Hörer*innen im Magazin "Panoptikum". Im "Marien Hospital Herne" können Patient*innen während der Operation Filme schauen. Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld erklären, wie das funktioniert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.