Panoptikum: Brand im Corona-Testzentrum, Polizeihochschule in Herne, Krötenwanderung

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Ein Corona-Testzentrum in Herne-Holsterhausen hat gebrannt. Die Polizei verdächtigte zwei Jugendliche. Sie konnten mit einem gestohlenen Auto flüchten. Die Moderatoren Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld berichten von einer weiteren Straftat in Herne. Außerdem geht's um die Polizeihochschule. Die Stadt Herne möchte der neue Standort für die Hochschule werden. Welche Vorteile die Stadt für die Hochschule hätte, verraten die Moderatoren in "Panoptikum". Und: In Herne beginnt die Krötenwanderung. Nach der langen Winterstarre wandern die Kröten im Frühling nachts über die Straßen. Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld berichten, wie die Stadt Herne die Kröten schützen will.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-brand-im-corona-testzentrum-polizeihochschule-in-herne-kroetenwanderung-220310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.