NRWision
15.05.2014 - 16 Min.

Palette - das Stadtmagazin: Absicherung für Hebammen, Happy Dance

Lokale Berichte, zusammengestellt von Kanal 21

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/palette-das-stadtmagazin-absicherung-fuer-hebammen-happy-dance-140515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn bei der Geburt mal etwas schief läuft, müssen Hebammen abgesichert sein. Doch viele Haftpflichtversicherungen wollen dieses schwer kalkulierbare Risiko nicht eingehen. Ohne Versicherung können Hebammen ihren Beruf nicht mehr ausüben. In Bielefeld gingen sie daher auf die Straße. "Palette - das Stadtmagazin" hat sich bei den Protesten umgesehen und mit betroffenen Hebammen gesprochen. Eine fröhlichere Nachricht aus der Stadt: Die Bielefelder haben sich einem weltweitem Trend angeschlossen und sind zu Pharrell Williams Song "Happy" durch die Straßen getanzt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.