NRWision
  • Bild: Petra Dominik
    Sendungen aus Kamp-Lintfort
     

    Sendungen aus Kamp-Lintfort

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Mit Bobby an meiner Seite 3
Kurzfilm
02.08.2016 - 25 Min.

Mit Bobby an meiner Seite 3

Kurzfilm von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort

Leon, Konstantin, Felix und Rosa wollen übers Wochenende einen Ausflug zu machen. Die vier Freunde freuen sich auf ihr erstes Wochenende ganz ohne Eltern. Auf dem Hof angekommen erkunden sie mit Fahrrädern die Gegend. Als sie zurück sind, treffen die Jugendlichen auf einen unerwünschten und altbekannten Gast. Die Stimmung ist angespannt, Felix fühlt sich an seine Zeit als Mobbing-Opfer erinnert. Bei einer Party schließlich eskaliert die Situation. Der Schüler lässt sich provozieren und schlägt zu. Rosa ist enttäuscht, kann Felix' Verhalten nicht verstehen. Felix wiederum ärgert sich im Nachhinein, dass er es bei Rosa vermasselt hat. Seine Freunde ermutigen ihn: Er solle für das kämpfen, was ihm wichtig sei, den fiesen Mobbing-Kram vergessen und sich stattdessen überlegen, wie er Rosa zurückgewinnen kann. Der letzte Teil der "Bobby"-Trilogie widmet sich der Freundschaft und dem ersten Ver­liebt­sein.

1
BACKSTAGE: Mit Bobby an meiner Seite 3 - Making Of
Magazin
26.07.2016 - 60 Min.

BACKSTAGE: Mit Bobby an meiner Seite 3 - Making Of

Magazin von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort

Mit dem dritten Teil des Kurzfilms "Mit Bobby an meiner Seite" endet die Geschichte rund um Felix und seine Freunde. Die Clique ist erwachsener geworden, verbringt gemeinsam ihr erstes elternfreies Wochenende. "Backstage" hat die Dreharbeiten begleitet und blickt hinter die Kulissen. Reporter Yogi spricht mit den Beteiligten und deckt Filmtricks auf. Außerdem hat das Team bei einigen der Schauspieler Zuhause vorbeigeschaut. Es zeigt, was Rosa-Darstellerin Ann-Christin Zartenaer am liebsten in ihrer Freizeit macht, und verrät, mit welchen Charaktereigenschaften sich Justus Einig beschreibt. Spannend wird es auch, wenn die Jungschauspieler zu Gast bei Kristin Stannat im Studio sind. Sie offenbaren ihre Lieblingsszenen und was ihnen am Set am besten gefallen hat. Ein weiteres Highlight ist die Überraschung für den 11-jährigen Aurel.

2
KuK-Ma: "THINK TWICE" aus Kamp-Lintfort
Umfrage
21.04.2016 - 23 Min.

KuK-Ma: "THINK TWICE" aus Kamp-Lintfort

Beiträge der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Die vierköpfige Band "THINK TWICE" legt sich nicht fest: Ob Reggae, Metal, Rock oder Punk - die Musiker aus Kamp-Lintfort spielen Songs zum Mitsingen, Feiern und Tanzen. Neben ihren selbstgeschriebenen Stücken covern Jan, Adnan, Merlin und Jannik unter anderem auch Songs von "Rage Against The Machine", "Madsen" und "Nirvana" - auf Deutsch und auch auf Englisch. "Kuk-Ma"-Moderatorin Lea Wemmers trifft die Jungs von "THINK TWICE" zum Interview und spricht mit ihnen über ihren Song "Traum von Fliegen". In dem Musikvideo läuft ein kleiner Junge mit einem roten Ballon durch den Wald. Seine Jeans ist zerrissen, sein Blick wirkt leer. Er rennt los und klettert auf einen Hügel. Oben angekommen bleibt er stehen und lässt den Ballon fliegen. In dem Song geht es um Armut und Traurigkeit. Der kleine Junge kommt aus der dritten Welt und will einfach nur noch aus dieser fliehen. Wie jede Band hat auch "THINK TWICE" ein traditionelles Konzert-Ritual: Alle vier Jungs gehen vorher gemeinsam pinkeln.

3
Mit Bobby an meiner Seite 2
Kurzfilm
30.04.2015 - 21 Min.

Mit Bobby an meiner Seite 2

Kurzfilm von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort

Die Sommerferien sind zu Ende. Während Felix gerade noch rechtzeitig in die Klasse hetzt, wird er auf seine neue Mitschülerin Rosa aufmerksam. Gerne würde er sie näher kennenlernen - wäre da nicht sein Superhelden-Freund Leon, der für Mädchen nichts übrig hat. Auch Jonas, Alexander und Can machen Felix seinen ersten Schultag nicht einfacher und klauen ihm seinen geliebten Stoffhasen Bobby. Um Felix noch einen Denkzettel zu verpassen, schmieden die Jungs einen gemeinen Plan. Doch ein kurzes Gespräch mit Rosa lässt Felix seine Sorgen für kurze Zeit vergessen. Sogar die Rettungsaktion für Bobby lässt er für ein Treffen mit Rosa platzen. Felix ahnt jedoch nicht, was dort auf ihn wartet ...

4
Mit Bobby an meiner Seite
Kurzfilm
27.02.2014 - 20 Min.

Mit Bobby an meiner Seite

Kurzfilm von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort

Der Kurzfilm "Mit Bobby an meiner Seite" von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort handelt von einem kleinen Jungen, der seinen Vater verloren hat. Gemeinsam mit seiner Mutter versucht er ein neues Leben anzufangen. Sie verkaufen ihr Haus und ziehen in eine neue Stadt. Die Mutter wird in ihrem neuen Job total eingespannt und hat kaum noch Zeit für Felix. Der hat in der neuen Schule keine Freunde und wird zu allem Übel auch noch gemobbt. Der Einzige, der ihm noch geblieben ist, ist sein Plüschhase Bobby. Mit ihm zusammen haut Felix von zu Hause ab, um wieder neue Freunde zu finden.

5
KuK-Ma: "Freshtival" für Erstsemester
Magazin
31.10.2013 - 8 Min.

KuK-Ma: "Freshtival" für Erstsemester

Beiträge der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Angst und Schrecken zieht zu Beginn des Wintersemesters durch Kamp-Lintfort: Die neuen Erstsemester sind in der Stadt angekommen - und die haben bekanntlich viel Durst und Energie. Das einwöchige "Freshtival" versucht. die Neuankömmlinge mit genügend Getränken und Unterhaltungspunkten zu versorgen. So kann die Stadt wieder ruhig schlafen, und den "Erstis" wird der Einstieg ins Studentenleben erleichtert.

6

Fernsehen und Radio aus Kamp-Lintfort: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Kamp-Lintfort berichten oder von Menschen in Kamp-Lintfort produziert wurden.